Mon-Sun 09.00 - 18.30 +254 722 696 533

Tsavo Nationalpark

Ashnil Aruba Lodge

Luxuriöse Safari-Lodge im Tsavo Ost Nationalpark
Die Ashnil Aruba Lodge liegt im Herzen des Tsavo Ost Nationalparks. Die Lage ist hervorragend, nur wenige Stunden von der Küste Mombasas entfernt, 5 Stunden gemächlich von Nairobi entfernt und liegt am Ufer des Aruba-Damms, der 1952 als Freizeitort für Sportfischerei im Park erbaut wurde. Mehrere Wasserlöcher in der Nähe locken Wildtiere an und das Beobachten von Tieren ist einfach, da der Park flach mit Savannengrasland liegt. Es gibt insgesamt 40 luxuriöse Zimmer mit eigenem Bad, davon 8 mit Verbindungstüren. 4 Dreibettzimmer mit einem zusammenhängenden Raum, 6 Luxuszelte und 2 behindertengerechte Zimmer. Das im Hauptgebäude gelegene offene Sitzrestaurant bietet Platz für maximal 150 Gäste und ist aus allen Blickwinkeln auf den Damm ausgerichtet. Das mit Planenschirmen beschattete Holzdeck kann als zusätzliche Sitzgelegenheit während der Mahlzeiten genutzt werden. Die Buffetplattformen, sowohl warm als auch kalt, befinden sich in der Mitte des Restaurants und sind für alle leicht zugänglich. Das Restaurant serviert Buffets mit internationaler, orientalischer und traditioneller afrikanischer Küche.

Bildergalerie

Google Earth Chrome Webinterface Link.

 

Manyatta Camp

Das Manyatta Camp bietet einen herrlichen Blick auf den Tsavo Nationalpark. Alle Zelte haben einen atemberaubenden Blick auf den Park und den saisonalen Fluss, einzigartig in der gesamten Region, jedes Zelt wurde mit einem eigenen privaten Tauchbecken gebaut. Die luxuriösen Zelte sind über dem Boden aufgestellt, um einen ungestörten Blick auf die Savannengrasländer des Parks zu ermöglichen.
Manyatta Camp grenzt an den Tsavo Ost Park, einen der größten Wildparks Kenias mit spektakulärem Blick auf nahegelegene frühere Vulkanausbrüche wie Kasigau, Sagalla und Mwakingali Hills.

Bildergalerie

 

H12 Kipalo Hills

In der lokalen Taita-Sprache bedeutet „Kipalo“ „der Ort, an den man immer wieder zurückkehren möchte“, ein passender Name für die Lage der Lodge auf dem alten Elefantenpfad und mit Abreibungen an den Felsen und Affenbrotbäumen rund um die Lodge. Kipalo Hills liegt auf dem Mbulia Hill in dem 30 km2 großen Mbulia Naturschutzgebiet (Tsavo West) und bietet einen fantastischen Blick auf Ngulia und den Kilimandscharo. Hier gibt es mehr als nur Pirschfahrten im Naturschutzgebiet oder Nationalpark, die Big Five Begegnungen, Buschwanderungen und Dinners, exzellenten Service und reichhaltige Menüs. H12 Kipalo Hills bietet Ihnen das unvergesslichste, authentischste und luxuriöseste Zelterlebnis, das Sie je haben könnten. Ein Ort, der sich wie zu Hause anfühlt, aber besser als zu Hause ist.

Bildergalerie

 

Kilaguni Serena Lodge

Die Kilaguni Serena Lodge ist eine der ersten Lodges, die im Park gebaut wurde, mit Aussicht auf den Kilimandscharo und geschützt durch die Hügel von Chyulu. Diese klassische Lodge hat einen Blick auf ihr eigenes Wasserloch, wo die Tiere vor allem am Abend oder am frühen Morgen Wasser trinken. Die Lodge verfügt über 58 geräumige Zimmer mit eigenem Bad und eigener Veranda, einige mit Blick auf das Wasserloch, andere auf die Chyulu Hills.

Bildergalerie

 
 
 
× Wie kann ich Ihnen helfen?

Mon-Sun 09.00 - 18.30 +254 722 696 533

Tsavo National Park

Ashnil Aruba Lodge

Luxury Safari Lodge In Tsavo East National Park
Ashnil Aruba Lodge lies in the heart of Tsavo East National Park. Its location is superb, just a couple of hours from the coast of Mombasa, 5 hours leisurely drive from Nairobi and is located on the banks of Aruba Dam which was built in 1952 as a sport fishing recreational point in the park. Several watering holes nearby attract wildlife and spotting animals is easy because the park lies flat with savannah grassland. There are a total of 40 deluxe en-suite rooms with 8 having interconnecting doors. 4 triple rooms with one interconnecting room, 6 luxury tents and 2 rooms suited for disabled persons. The open sitting restaurant located in the main building, overlooks the dam at all angles and can sit a maximum of 150 guests. The wooden deck shaded by canvas umbrellas can be used as extra seating during meal times. The buffet platforms, both warm and cold, sit in the middle of the restaurant for easy access by all. The restaurant serves set buffets featuring international, oriental and traditional African cuisine.
Google Earth Chrome Webinterface Link.

 

Manyatta Camp

Manyatta camp offers a magnificent view of Tsavo National Park. All tents have breathtaking views of the park and the seasonal river.Unique to the entire region each tent has been constructed with its own private plunge pool. The luxury tents are raised above the ground to give an uninterrupted view of the savannah grasslands of the park.
Manyatta Camp borders Tsavo East Park, one of Kenya’s largest game parks with spectacular views of nearby volcanic outcrops such as the Kasigau, Sagalla and Mwakingali Hills.

 

H12 Kipalo Hills

In the local Taita language, ‘Kipalo’ means ‘the place to return to again and again’, a fitting name to the location of the lodge being on the ancient elephant path and rubbings on the rock and baobab trees surrounding the lodge. Situated on Mbulia Hill in the 30 km2 Mbulia Conservancy (Tsavo West), Kipalo Hills enjoys fantastic views looking out towards Ngulia and Mount Kilimanjaro. They offer more than just game drives in the conservancy or national park, big five encounters, bushwalks and dinners, excellent service and sumptuous menu’s. H12 Kipalo Hills will give you the most memorable, authentic and luxurious tented experience you could ever have. A place that feels like home, but better than home.

 

Kilaguni Serena Lodge

Kilaguni Serena Lodge is is one of the first lodges built in the park situated in the view of Mt Kilimanjaro and sheltered by the Chyulu hills. This classic lodge overlooks its own water hole where animals come to drink water mostly in the evening or early morning. The Lodge has 58 spacious ensuite rooms have their own verandas, some overlooking the waterhole, some the Chyulu Hills.

 
 
 
Translate »
× How can I assist you?